Kann man ein schlichtes weißes Poloshirt mit einer beigen Hose zum Vorstellungsgespräch tragen?

Und das Vorstellungsgespräch ist für ein Ausbildungsplatz Elektroniker für Automatisierungstechnik

5 Antworten

Hallo Moritz!

Ich sage es mal so ------> im Handwerk mag es lockerer zugehen, besser bzw. stilvoller wäre aber wahrscheinlich ein klassisches Hemd. Ansonsten finde ich es gut, dass du nicht vorhast eine Jeans anzuziehen - und auf Turnschuhe bzw. Sneakers würde ich bei einem Vorstellungsgespräch immer verzichten. Die Kombi Weiß/Beige als Solche finde ich völlig okay und auch "sommerkonform". Wünsche dir viel Erfolg & Freude - das packst du :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du machen aber wen das eine größer Firma ist kommt weiß immer schlecht wen du aber damit rechnen muss sofort eine Probearbeit da zu machen ist eine Jeans besser da diese Jahrzehnte als Arbeitshose galt und gab! Grade im Handwerk kommt weiß und Hemd super schlecht an!

Hemd ist auch schlecht weil man Dan super gut die Schweißflecken sieht!

Nicht jede Werkstadt ist da auch klimatisiert!

Auch kann es ja sein das man sich die Werkstadt ansieht wen du da erfolgreich bei der Bewerbung ist!

Du kannst gut in Jeans, Sneaker und Poloshirt da ankommen.

Ich war mit Jeans, Hemd und Sakko für ne Meisterstelle overdressed :D

Ich würde auch zu einem KurzarmHemd raten. Sieht einfach besser aus.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Für diesen Beruf finde ich das durchaus angemessen. Im Banksektor wird (blöderweise, wie ich finde) etwas anderes erwartet.