Kann man ein paket unter 18 jahren an der Packstation annehmen wenn es sich um ein Kleidungsstück handelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibst du zu wenig Informationen an. Ich versuche zu helfen:

Wenn Du Deine Pakete immer zur Packstation senden lassen willst, must Du dich dort anmelden. Das geht erst, wenn Du 18 bist. Du bekommst dann eine Postnummer, die muss auf jedem Paket stehen.

Hat der Paketbote ausnahmsweise mal ein Paket zur Packstation gebracht und du hast eine Karte zur Abholung im Briefkasten gefunden, kannst du mit dieser Karte das Paket abholen. Die Station wird Dich nicht nach dem Alter fragen. Folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Mit einer Vollmacht bestimmt. Wenn das Paket über dich läuft sollte das auch Funktionieren. Kommt halt darauf an wo du bestellt hast und welche bedingen die haben.

miezepussi  29.06.2017, 06:49

Die Packstation wird die Vollmacht nicht lesen können.

Wenn Du die DHL-Karte für die Packstation hast und den TAN, dann steht da keiner der Dich nach dem Alter fragt.

Minecaft34
Fragesteller

was ist der tan?

Millescio  27.06.2017, 16:22
@Minecaft34

Transaktonsnummer. Die bekommst Du von DHL als SMS auf das Handy und nur mit der Eingabe dieser Nummer öffnet sich das Fach der Packstation

Minecaft34
Fragesteller

ja ich hab nicht so eine nummer. und auch keine karte das wurde dort einfach hingesendet.

Millescio  27.06.2017, 16:25
@Minecaft34

Dann geht das nicht. Weil Du da erst in die Post mußt und den Ausweis vorlegen mußt. Dann erst kannst Du das Paket entnehmen

Amazon ist ab 18J!

Die Registrierung für Packstationen ist ab 18J!

Minecaft34
Fragesteller

nein war es nicht du kek!!!

Minecaft34
Fragesteller

immer diese schwarzmalerei. Meine fresse armes Deutschland

Rubezahl2000  27.06.2017, 22:19

Ja, armes Deutschland – bei den vielen Jugendlichen, die sich nicht um die Regeln kümmern…

Minecaft34
Fragesteller

achso ein paket darf man jetzt also erst ab 18 annehmen oder wie? außerdem 2000? sagt der richtige. außerdem verstehe ich es nicht was es für ein sinn macht wenn man in 1 Monat 18 wird.

Da man Packstationen erst ab 18 eröffnen darf, kann das nicht funktionieren...

Minecaft34
Fragesteller

ok

Millescio  27.06.2017, 16:23
@Minecaft34

Doch das kann funktioniere. Die Eltern können ja das machen, Nutzen kann es dann jeder der die Karte und die TAN hat.