Kann man ein Lied an den ersten zwei Sekunden erkennen?

7 Antworten

Es gibt ja auch fernsehquiz, wo das die Aufgabe ist. Das ist kein Problem. Da reicht auch oft nur eine Sekunde oder der erste Takt. Mach mal son quiz mit deinen Eltern. Die freun sich bestimmt. Wird n cooler Abend. Stell 20 Songs zusammen und der Verlierer muss dir zusatztaschengeld geben.

Flammenjunges
Fragesteller

Nein mache ich besser nicht ich möchte ja nicht dass sie das Lied erkennen

Flammenjunges
Fragesteller
@Marsreisender

Ja aber dann trimme ich die ja darauf und wenn das nochmal passiert erkennen sie ja das Lied

Klar kann man. Als Sänger war das manchmal meine einzige Rettung, wenn der Titel mir nichts gesagt hat. Manchmal auch nicht. Egal..

Klar geht das. Ich hab zum Beispiel ein Song Quiz auf meinem Handy. Da komme ich öfter in unter zwei Sekunden auf das Lied. Ok es gibt auch Antwormöglichkeiten, aber wenn ich es so schnell weiß dann auch ohne Antworten.

Ja, das geht - aber meist nur bei Liedern, zu denen man irgendeine Art von Verbindung hat. Etwa, wenn es das Lieblingslied ist. Oder man bei ihm zum ersten Mal seine(n) Freund(in) geküsst hat. Vielleicht auch ein besonderes Erlebnis auf einer Reise oder ein schmerzhafter Moment (Trennung von Freund(in), schwere Krankheit, Tod einer geliebten Person ...) irgendetwas Emotionales jedenfalls. Diese Lieder erkennst Du spätestens an der dritten gespielten Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache das gerne. Zwei Sekunden weiß ich nicht, aber 2-5 Sekunden könnten sein. Meist fange ich dann nach den ersten Tönen schon an zu singen. Aber es kommt darauf an um welches Lied es sich handelt. Aber ich will auch erwähnen, dass es Lieder gibt, die sich anfangs sehr ähnlich sind.

Flammenjunges
Fragesteller

Also es waren drei Töne bevor ich gestoppt habe aber wie gesagt Lied ist sehr bekannt