Kann man ein Lattenrost zerlegen?

6 Antworten

Die kannst die Latten alle rausnehmen und weiter musst du gucken. Wahrscheinlich könntest du noch die einzelnen Balken auseinanderschrauben und hättest dann die Latten und die Balken(sie werden nicht kleiner in der Länge also messe vorher!) Aber Vorsicht wenn du die Latten rausnimmst sie könnten bei zu viel biegen oder Hecktischen rausreißen kaputt gehen.

Du kannst die Heckpllappe offen lasssen und einen roten Wimpel ans Ende des Rostes hängen. Denke an die Ladungssicherung, nicht dass der Rost Bremsschuh für den Hintermann ist.

Ich weiß nicht wie es bei deinem ist, aber bei mir können die Latten ohne großen Aufwand herausgenommen werden. Kann aber von Modell zu modell variieren.

Kommt auf den Rost an.Manche sind verschraubt,manche geklebt oder vernietet.

Kommt darauf an, wie es zusammenmontiert ist. Ist es geschraubt, kein Problem. Ist es geklammert, sieht es schon schlechter aus...