Kann man ein kompletter neuer Mensch werden?

13 Antworten

Wäre es denn wünschenswert, ein komplett anderer Mensch werden zu wollen? Und was wäre das Vorbild? Nein, es geht auch nicht. Zum Glück ist doch jeder Mensch einzigartig in der Kombination der verschiedenen Eigenschaften. Und genau das ist der Ansatzpunkt, wenn es um notwendige Veränderungen geht. Und man kann natürlich die Dinge ändern, die andere aber auch man selbst als störend empfindet. Keinesfalls aber nur, um anderen zu gefallen. Dann verliert man sich ganz schnell selbst. Du mußt wissen und darfst nicht vergessen, was Du Dir wert bist. Mehr Selbstbewußtsein ist der erste Schritt, der Dich alles andere notwendige erkennen läßt. Mach Dich nicht schlechter als Du bist.

Ich denke, kleine schlechte Angewohnheiten gehören zu einem Menschen dazu, aber wenn du sie abstellen willst, versuch es. Allerdings denke ich nicht, dass dadurch ein ganz neuer Mensch aus dir wird.

Ein kluger Mensch sagte mal: Erst die Erinnerungen machen dich zu dem Menschen, der du bist....

Es gibt auch viele Therapieformen, die damit arbeiten. Erst wenn du dich erinnerst, kannst du dich selbst verstehen und zu dem Menschen werden, der du sein möchtest. Negative Erfahrungen dabei auszublenden ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Denn vor allem die Erinnerungen, an die man sich gut erinnert, sind für das eigene Selbst von Bedeutung.

Eine komplett neue Typ veränderung. haare schneiden und färben und einen ganz neuen style.

NicolasChamfort  11.02.2012, 19:49

Das sind doch nur Äußerlichkeiten, die mit dem Charakter absolut nichts zu tun haben und keine Probleme lösen.

Kann man ein kompletter neuer Mensch werden?

nein, das solltest Du auch gar nicht versuchen.. Du solltest aus Deinen Fehlern lernen, das ja, und auch Deinen Charakter stärken indem Du Dich disziplinierter verhälst und wenn Du Dir einer Sache nicht ganz sicher bist es zu tun..laß es Dir genauestens durch den Kopf gehen ob Du anderen evtl. damit schaden würdest und dann entscheiden, ob ja oder nein..hoffe, Du verstehst wie ich es meine??

Aber Dich zu einem neuen Menschen umkrempeln zu wollen..das wäre sicher nicht ratsam.