Kann man ein gelöschtes E-Mail-Konto wiederherstellen?

3 Antworten

Ich nehme mal an, dass Du wieder an Deine E-Mails kommen möchtest?!

Der Einzige, der Dir vielleicht und unwahrscheinlicherweise theoretisch gelfen könnte, wäre Dein Provider. Aber wenn Du dort Deine E-Mail mit "Abholen und Löschen" abgeholt hast, wird der Platz sofort freigegeben und wiederverwendet.

Ich kann Dir also absolut keine Hoffnung machen.

Oder wolltest Du nur ein gleichnamiges GMX-Konto haben, weil die Adresse bei sehr vielen Leuten bekannt ist?

Da musst Du bei GMX nachfragen, ich kenne das so, dass der Name erst mal noch "reserviert" ist.

DieGewissheit
Fragesteller

Mir ist das GMX-Konto eigentlich total egal. Mir geht es nur darum, dass ich dadurch das Passwort meines Hotmail-Kontos zurücksetzen kann.

Schmarotzer2014  25.05.2017, 12:46
@DieGewissheit

Mit HotMail Kontakt aufnehmen.

Ich hatte gerade gestern das Problem, dass eine Bekannte ein Passwort (woanders, nicht HotMail) auf ihrem Handy vergessen hatte.

Man konnte anklicken "Passwort vergessen" und dann wurde gefragt, ob dies das aktuelle Handy sei, mit dem man sich anmelden wollte. Dann konnte man ein neues Passwort anlegen.

Versuch mal, Dich bei HotMail anzumelden und schau, was dann für Buttons kommen ".. vergessen" o. ä.

DieGewissheit
Fragesteller
@Schmarotzer2014

"Kennwort zurücksetzen"

- Ich habe mein Kennwort vergessen.

- Ich weiß mein Kennwort, kann mich aber nicht anmelden.

- Ich glaube, eine andere Person verwendet mein Microsoft-Konto.

Egal welche der drei Optionen ich auswähle danach kommt:

Wie möchten Sie den Sicherheitscode erhalten?

- E-Mail an (GMX-Konto) senden

- Ich habe diese Infos nicht

Das erste geht ja nicht also muss ich "Ich habe diese Infos nicht" auswählen. Danach muss ich persönliche Daten eingeben um zu bestätigen, dass ich der rechtmäßige Eigentümer des Kontos bin. Damit die mich kontaktieren können habe ich denen eine neue E-Mail Adresse gegeben. Nach einigen Stunden bekomme ich eine Antwort wo die schreiben, dass meine Daten die ich denen angegeben habe nicht ausreichen ........

Schmarotzer2014  25.05.2017, 13:17
@DieGewissheit

Probier einfach mal ganz frech, ein neues GMX-Konto mit demselben Namen anzulegen. Vielleicht hast Du ja Glücl?!

Vielleicht fragen die auch "Passwort vergessen".

Hat HotMail geschrieben, was an Daten fehlt?
Sonst mach das noch mal "Ich habe diese Daten nicht" und schau, was Du eingeben kannst (musst?).

Oder: eine E-Mail an HotMail-Service schicken und Problem schildern. Oder gibt es eine Hotline-Telefonnummer?

DieGewissheit
Fragesteller
@Schmarotzer2014

"Leider hat unser automatisches System festgestellt, dass die Informationen, die Sie angegeben haben, nicht ausreichend sind, um Sie als Inhaber des Kontos zu identifizieren. Microsoft nimmt die Sicherheit und den Datenschutz seiner Kunden sehr ernst und unser Bemühen, Ihre persönlichen Informationen zu schützen, verpflichtet uns dazu, dass wir in der Identifizierung der Kontoinhaberschaft mit großer Sorgfalt arbeiten. Damit kann das Konto nicht mehr genutzt werden und Sie sind vor böswilligen Aktivitäten geschützt."

Als Anmerkung, weil es mir gerade den A**** gerettet hat: Für zusätzliche Email Adressen (bis zu 10 insgesamt) z.B. im Premium Accounts klappt die Wiederherstellung, wenn der Account als solches noch existiert. Die Adressen werden laut Aussage des Hotline-MA nach Löschung ein Jahr geblockt. Habe gerade eine alte, versehentlich gelöschte Adresse erfolgreich telefonisch reaktivieren lassen.

Leider können GMX gelöschte E-Mail-Konten nicht wider eröffnen.

Und deine Adresse ist für ein Jahr gesperrt.