Kann man ein gekauftes PC Spiel auf mehreren Plattformen spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an ob das Spiel mit einer Plattform wie Steam, Origin, uPlay, etc. verknüpft ist, was inzwischen bei den meisten spielen der Fall ist weil sich Kampagne kaum noch rentiert.

Dann musst du bei den jeweiligen Plattformen dieses Spiel aktivieren, somit ist es an das Portal und den damit verknüpften Account gebunden.

Kann man ein gekauftes PC Spiel auf mehreren Plattformen spielen?

Wenn du mit "mehreren Plattformen" verschiedene PCs meinst: ja ...

Wenn man nur ein CD Key hatte also keine Disk, könnte man das Spiel ja einfach ansonsten auch Freunden weitergeben,

Seit einiger Zeit musst du den Code einlösen und an einen Account binden. Du kannst diesen dann nicht an andere weitergeben.

wer will das kontrollieren , wenn ein Code immer gültig ist ?

Die Anbieter mit ihren Plattformen. Steam, Origin, uPlay, Epic usw ...

Aber andererseits würde man bei einem neuen Computer alle Spiele neu kaufen müssen ?

Nein, du musst dich jedoch in den gleichen Account einloggen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

<<<wer will das kontrollieren , wenn ein Code immer gültig ist ? >>> Na der Hersteller via Internet. Vieles läuft doch gar nicht ohne Verifizierung. Windows kann man auch nicht ohne Aktivierung (also Kontrolle, on nicht schon irgendwo installiert) nutzen.