Kann man ein Auto leasen ohne ein Führerschein zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, logisch. Das Leasing betrifft die Finanzierung, nicht den Halter und nicht den Fahrer. Dieser allein benötigt einen Führerschein.

AcutieUwU
Fragesteller

Cool👌

klar kann man das machen

weiß aber nicht, ob man dann beim Leasing den eigentlichen Fahrer mit eintragen lassen muss.

Ja klar geht das.

Allerdings ist sie in der Haftung, mus Kreditwürdigkeit zeigen und dich als Fahrer angeben, was das alles teurer machen könnte.

Ich würde meine Eltern nie für sowas missbrauchen. Leasing ist ja so oder so Luxus, d.h. wenn ich mir ein AUto leasen möchte, spricht ja ncihts dagegen es selbt zu tun.

oder hast du keine Kreditwürdigkeit?

Ich denke, dass du dich dann aber im Leasingvertrag als hauptsächlichen Fahrer eintragen lassen must.

Geht um ein privates Leasing, nicht über den Job, oder? Da sieht es dann, denke ich, ganz anders aus, weil der AG da ein mächtiges Wörtchen mitzureden hat.