Kann man eigentlich Gold selber herstellen?

13 Antworten

Machs wie Herr Böttger vor 300 Jahren, er sollte für Kurfürst August den Starken in Dresden Gold machen und erfand, na?... Richtig, das europäische Porzellan! ;-)

Schön wärs würde jeder machen!!!!

man kann gold herstellen, aber das ist teurer als normales gold zu kaufen

mattematte
Fragesteller

und wie geht das

kappe619  10.10.2009, 22:05
@mattematte

komplizierter chemischer vorgang, fragt mal eure chemielehrer unsere hat mir das erzählt

raubkatze  10.10.2009, 21:59

Ach ja!?! :)

Das haben sich die alten Alchemisten vor Urzeiten auch schon gefragt und sogar im Urin danach gesuch - gefunden haben sie es aber leider nicht. Also: Gold selbst machen geht nicht. Entweder ist da Gold, oder nicht!