Kann man ebooks irgendwie weitergeben: Also z.B. als E-Mail?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht kopiergeschützt sind, ja.
Bei kopiergeschützten eBooks wäre das
1. illegal
2. könnte der Empfänger das eBook nicht offnen, wenn es auf den Account des anderen autorisiert ist.

Es gibt Möglichkeiten den Kopierschutz auszuschalten, aber das ist illegal!

Rein von der technischen Seite... ja. Allerdings nur, wenn das eBook kein DRM (Kopierschutz) hat. Allerdings ist das fast überall der Fall (jedenfalls bei in Deutschland gekauften). Zusätzlich ist ein Weitergeben nicht erlaubt, wobei die Chance des Erwischtwerdens gegen 0 tendiert.

Wenn das eBook schon mit entferntem Kopierschutz aus dem Netz geladen wurde, ist ein Versenden problemlos möglich.

AnnaSophieZ
Beitragsersteller

Ok vielen dank! :)