kann man durch helium ersticken? und merkt man das?

1 Antwort

Nein. Kann man nicht. So einfach jedenfalls nicht. Da Helium leichter als Luft ist, strömt dieses (sofern du dich in aufrechter Position befindest) automatisch wieder aus deinem Körper heraus. Theoretisch könntest du daran ersticken, wenn du kopfüber hängst und nur durch eine Helium-Flasche atmest. Aber wer macht so etwas? Theoretisch kannst du auch an Wasser oder einem Apfel ersticken.

verreisterNutzer  29.04.2018, 10:44

Gefährlicher ist da schon Schwefelhexafluorid, da dieses schwerer als Luft ist, und man meistens einen Kopfstand machen muss, um es loszuwerden.