Kann man durch Haare färben Schuppen loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir war es so, das meine Schuppen noch schlimmer wurden. Vielleicht sprichst du mal mit einem Frisör über deine Probleme mit den Schuppen, da gibt es auch Haarprodukte (die dann etwas teuerer sind) die aber helfen können.

Falls du nicht viel Geld ausgeben willst, gibt es im dm Birken Haarwasser das hat mir geholfen gegen meine Schuppen :)

Eigentlich nicht.
Schuppen sind abgestorbene Hautzellen in Plättchenform - zumindest kann man sich das so vorstellen, wenn nicht gerade parasitär oder durch Pilze verursacht. Damit Bestandteil der Kopfhaut.
Die Haarfarbe greift in der Regel die Kopfhaut an und schädigt sie. Insbesondere die wirksameren und verbreiteten, auch kostengünstigeren Haarfarben basierend auf Ammoniak.
Die Haarfarben auf Ölbasis sind zwar teurer, weniger effektiv aber dafür verträglicher.
Wer aber schon ohne Haarfarbe Schuppenprobleme hat sollte, sollte, meiner Meinung nach, die Haare nicht färben.
Auch auf die Standardshampoos aus dem Supermarkt verzichten. Eine Kur mit Kernseife, Rosskastanientee, Brennesseltee, Nussteeblätter oder dem schlichten Wasser, hilft manchmal gut die Schuppen loszuwerden. Und auch nicht die Haare täglich waschen! Fettige Haare sind zwar nicht schön, aber tun der Kopfhaut gut, vermeiden die Schuppenbildung. So gut es geht kann man das auch berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Kannst du nicht . Deine Schuppen sind eine Art Pilz, sowie Schuppen können auch entstehen. Wenn die Epidermis/Kopfhaut sich erneuert. Durch haare färben, färbste nur deine Haare. Die Ursache für die Schuppen liegt auf deiner , Kopfhaut nicht bei den Haaren.

Wenn du Schuppen los werden willst.

  1. Kauf dir Brennessel Shampoo /Mildes Shampoo
  2. Wasch nicht zu oft deine Haare alle 3-4 Tage vollkommen ausreichend.
  3. Geh ggf. zum Hautarzt, der kann dir am besten Weiter helfen.