Kann man durch die Kleidung (zB ein T-Shirt) Sonnenbrand bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klassische weiße T-Shirt aus reiner Baumwolle ist zwar beliebt, gegen die pralle Sonne - lässt aber immerhin satte 40 Prozent der UV-Strahlung durch.

da durch fast alle bekleidung strahlung durchgeht, wird es kaum was bringen. Es gibt aber auch (fast) undurchlässige kleidung, da die gammastrahlung aber relativ kurzwellig ist kann sie problemlos durch dein hemd durch --> bringt nix --> eincremen

Die UV-Strahlen gehen durch normale Wäsche durch. Da brauchst du spezielle Wäsche (kann man kaufen) oder du bleibst viel im Schatten.

Es wird die Strahlung nicht ganz abfangeen können.

Am besten auch unter dem Shirt eincremen.

Nein, hilft überhaupt nicht. Du brauchst Surferkleidung, also z.B. diese schwarze hautengen Lyra-Pullover. Nur das schützt vollkommen vor Sonne.