kann man durch die kamera vom pc jmd ausspionieren geht das?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist dieses Vorhaben durchführbar und auch nicht gerade schwer. Ich rate jedem seine Webcam nach dem benutzen auszustöpseln. Bei einer Laptop-Cam kann man einfach Klebeband oder ein Aufkleber drüber kleben. Die eingebauten Laptop-Cams haben eine Lampe, an der man erkennen kann wann die Cam an ist. Die meisten Möchtegernhacker bekommen es nicht gebacken die auszuschalten, daran erkennt man meistens ob jemand zuschaut oder nicht.

Liebe Grüße

Ja das geht mit bestimmten Programmen, den sogenannten RAT's (Remote Administration Tool), mit denen man einen anderen pc fernsteuern kann. Diese werden dann bspw. durch einen Virus auf deinem pc installiert und können dich so ohne dein Wissen ausspionieren.

Tipp: immer wenn du deine Webcam nicht benutzt einfach zukleben oder abziehen.

MfG Daniel

Natürlich das ist für einen durschnitts hacker mitlerweile kein problem

Theoretisch ja. Warum fragst?

Ich nicht, aber jemaden der sich auskennen würde. Der schon!

TrainNoob  25.07.2015, 11:56

auskennen muss man sich nicht (leider), glaub mir :)

kjklol  25.07.2015, 11:57
@TrainNoob

Ehrlich. Dann will ich Morgen Angela Merkel sehen, wie sie eine Webcam hackt :D

kjklol  25.07.2015, 11:57
@TrainNoob

Ehrlich. Dann will ich Morgen Angela Merkel sehen, wie sie eine Webcam hackt :D