Kann man druch genmanipuliert seine haare dunkler machen?

3 Antworten

Eine Biologielehrerin hat mal erklärt, dass es möglich ist, einen lebenden Organismus gentechnisch zu verändern, damit er ein gewisses Merkmal oder eine Eigenschaft hat. Es müssen aber astronomisch viele Zellen verändert werden, weshalb es nur in der Theorie möglich ist. Normalerweise wird gentechnische Veränderung bei nicht geborenen Individuen genutzt, Embryonen könnten dazu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsstest Du alle Zellen der Kopfhaut genmanipulieren und dafür sorgen, dass die Gene auch aktiv sind. Wenn Du schon weiße Haare hast, gehen diese davon nicht weg.

Ich habe noch nie gehört, dass das in der Praxis gemacht werden würde, habe aber auch keine Ahnung welche oder wie viele Gene dafür verantwortlich sind, also entweder wäre es absolut sinnlos und deshalb u zeitaufwendig oder es ist einfach nicht möglich, zumindest bis jetzt.