Kann man diesen Wagen mit einem 450€ aushilfsjob in raten zahlen?

13 Antworten

Abgesehen davon, dass die Karre bei dem Preis wohl durch ist, bekommst du mit nem Hilfsjob keinen Kredit .

Du bekommst keine. Kredit. Mit 450€ im.Monat könntest du vielleicht die laufenden Kosten tragen, solange nix kaputtgeht. Aber die Finanzierung zurückzahlen, oder mit der mit Hilfe des Autos aufgerissenen Braut ins Kino gehen kannst du auch nicht.

Solange du weniger verdienst als den nicht pfändbaren Selbstbehalt von ca. 1100€ wird dir niemand einen Kredit gewähren. Wenn du die Raten nicht zahlen kannst, ist nämlich nix zum.pfänden da.

hm, für den Preis wirst Du wahrscheinlich kaum einen vernünftigen Wagen bekommen

xSasukeUchihaxX
Fragesteller

Als Anfängerwagen würde es mir aber ausreichen... Der Verkäufer meint es hätte sogar TÜV ohne Mängel

Das musst du den Verkäufer fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Abseits der Finanzierung möchte ich mal die Rolle des Kritikers einnehmen, die vielleicht nicht sympathisch aber gut gemeint ist und anzweifeln, ob das Fahrzeug wirklich seriös ist.

xSasukeUchihaxX
Fragesteller

Der Verkäufer meint es hätte sogar TÜV ohne Mängel

Aaron2019  12.02.2020, 19:41
@xSasukeUchihaxX

Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann will ich dich nicht daran hindern. Natürlich sind Bilder nicht sehr aussagekräftig, aber für mich sieht der ziemlich verbastelt aus.