Kann man diesen Rock mit einem T-Shirt zum ersten Arbeitstag anziehen?

3 Antworten

Du könntest die Ärmel der Bluse etwas aufkrempeln, das würde ich eher empfehlen als ein T-Shirt anzuziehen - Rock und Shirt sind doch eher "freizeitmäßig", finde ich. Bei der Bluse sollte auf Baumwolle geachtet werden, das verhindert sehr starkes Schwitzen. Der Rock an sich gefällt mir recht gut, für deine neue Arbeitsstelle wünsche ich dir viel Glück & Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde den Rock hübsch und mit der weißen Bluse kannst du nichts falsch machen.

Bezüglich des schwitzens kannst du dir ein starkes Deo holen ( "Hidrofugal" hat sehr gute ) und halt die Klimaanlage anschmeißen oder etwas im Durchzug sitzen damit es nicht so extrem ist. Notfalls nimmst du einfach ne 2. Bluse mit falls die Schweißflecken zu groß sind und ziehst die dann an

Wünsche dir alles Gute für den ersten Tag ! :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir leider keine Auskunft geben, aber beim ersten Arbeitstag würde ich mich schick anziehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThickQueen
Fragesteller

Ist der Rock sehr hässlich?

ArenaDuty2004  07.04.2024, 17:50
@ThickQueen

Ne hässlich nicht, aber du sagtest dass die Firma sehr gehoben sei, deswegen. Der erste Eindruck bleibt für immer bestehen. Ich kann mir vorstellen, dass du damit trotzdem schick aussehen wirst. Frage wenn möglich eine Arbeitskollegin und Bekannte, die Erfahrungen diesbezüglich haben.