Kann man Dieselkraftstoff selbst herstellen?

3 Antworten

Klar, nimm einen Kanister, zapfe Heizöl aus einer Heizung, fertig ist der Kanister voll mit Diesel.

Geringere Qualität und nur in warmem (15°C+) geht auch Pflanzenöl, gemischt mit etwas Diesel. Da bekommt man billiges je schon um die 60-80 Cent pro Liter.

Klaudrian  06.10.2018, 21:19

Damit geht einem jedoch die Kraftstoffanlage kaputt. Pflanzenöle in Lebensmittelqualität sind nicht ausreichend gefiltert. Selbst die alten Saugdiesel Golf 1 und 2 bekommen dadurch Probleme. Es greift die Dichtungen der Hochdruckpumpe massiv an.

anarky84666  06.10.2018, 21:24

ja, geringe Qualität

anarky84666  06.10.2018, 21:25

aber wenn die Zombies kommen ... dann kann man das mal wissen.

Palmöl eignet sich am besten dafür. Das wird auch in den Dieselkraftstoff in großen Mengen gepanscht und macht die Umwelt noch mehr kaputt.