Kann man diese Krebse mit garnelen halten (aquarium)?

Hier ein Bild zu dem krebs

2 Antworten

Hallo,

20 l sind selbst für Zwerggarnelen sehr sehr klein - auch diese Tierchen brauchen Platz. Außerdem ist es überaus schwierig, ein so kleines Aquarium in ein biologisches Gleichgewicht zu bringen und es dort zu halten.

Meist endet das mit einer grünen, stinkenden Brühe, gammelnden Pflanzen, einer Algenpest und kranken und sterbenden Tieren.

Aber einen blauen Floridakrebs kannst du NIEMALS in so einem kleinen Teil pflegen. Sie werden ca. 10 cm groß. Für solche Krebse braucht man MINDESTENS ein 80 cm AQ - zumal sie ja auch als Pärchen gehalten werden müssen.

Bitte lies dich gründlich in die Theorie der Aquaristik ein - das ist nicht so einfach, wie manche sich das vorstellen.

Fischprofiaqua  30.10.2020, 00:28

Naja 20 Liter sind nicht viel aber sind eigentlich in Ordnung für Garnelen aber besser ist natürlich 40-50l da gebe ich dir recht

Hi

EIn 20 l Aquarium ist für Neocaridina Garnelen geeignet.

Aber blaue Floridakrebse erreichen eine Länge von 12 cm und diese müssen in ein Becken von 80-100 cm oder größer.

Das geht überhaupt nicht.

Was du eher tun kannst ist noch ein 40 cm oder 60 cm Becken dazunehmen später und darin Cambarellus Zwergflusskrebse halten.

Die Mischung Zwerggarnelen und Zwergflusskrebse funktioniert nur mittelgut, eher in größeren Becken.