Kann man Dienovel 0,03mg /2,0mg nehmen und trotzdem Alkohol trinken und rauchen?

5 Antworten

Alkohol hat keinen Einfluss. Rauchen verstärkt Risiken.

Alkohol beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille, also ja.
Rauchen erhöht im Zusammenhang mit der Pille das Risiko einer Thrombose und einer Lungenembolie.

LG Anuket

Alkohol geht nur solltest du davon nicht erbrechen ... dann könnte die Wirkung beeinträchtigt werden ... rauchen verstärkt einige Risiken wie zb trombose. Sollte man also am besten unterlassen

Alkohol ist kein Problem, solange man sich nicht davon innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille übergibt. Beim Rauchen steigt halt das Thromboserisiko massiv an, muss man selbst wissen, ob einem das wert ist.

Ist ein Kombi-präparat zur Schwangerschaftsverhütung. Lies einfach die Packungsbeilage oder frag Deien Arzt oder Apotheker !