Kann man die Waschtischplatte im Bad kleiner sägen?

5 Antworten

Sollte es sich um eine Mietwohnung handeln würde ich davon abraten , da hinterher bei Auszug der Waschtisch samt Platte ersetzt werden muss ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Kettensäge nicht, aber gut wäre eine Tauchsäge, damit kannst du sauber arbeiten.

gingers25
Fragesteller

verstehe. habe so ein teil nicht und auch will extra dafür auch nicht so viel geld ausgeben.

Anmerkung  29.10.2022, 07:48
@gingers25

Du kannst Dir Werkzeug in fast jedem Baumarkt leihen , Google mal , oder frag in der Nachbarschaft online bei Ebay Kleinanzeigen

Man kann alles, wenn man das richtige Werkzeug dazu besitzt oder leiht.

Hilfreich wäre wenn du uns mitteilst um was es für ein Material handelt.

Holz verhält sich schließlich anders als eine Steinplatte.

Ein Kettensäge ist aber definitiv das falsche Werkzeug für das Bad, es sein denn du hast eine Baumstamm im Bad ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Platte ansich kannst schneiden, kommt auf das Material an, danach das entsprechende Werkzeug wählen.

den Waschtisch selbst, kannst nicht schneiden

Um welches Material handelt es sich denn? Und ist der Waschtisch dein Eigentum? Oder Teil der Mietwohnung? Um brauchbare Antworten zu bekommen, wäre es vielleicht gut, ein paar mehr Infos zu geben (ggfs. auch ein Foto)