Kann man die Vorwahl ohne Probleme ändern?

3 Antworten

Netter Witz - ich wäre beinahe darauf 'reingefallen...

Jezt mal im Ernst: Du könntest höchstens versuchen, über einen ausländischen VoIP-Provider eine komplett neue Telefonnummer zu bekommen. Aber einfach nur die Ländervorwahl ändern? No way!

Jedenfalls hier in DE nicht auf legalem Wege...

Die Vorwahlen sind technisch verknüft mit dem anbieter, , wenn Du z.B in Deutschland einen Anschluss bei Vodafone Telekom etc hast hast automatischen eine +49 Nummer .

Wenn Du eine Andere Vorwahl haben willst musst einen Anbieter aus dem Ausland nehmen, ob er Dich animt ist ne andere Sache.

Denk an Tarife , Du wärst nicht mehr im Rahmen einer Deutschen Fatrate erreichbar und Du hättest meist keine Flatrate um nach Deutschland zu telefonieren.

Nur die Vorwahl kannst du nicht ändern, aber du kannst dir eine eigene Rufnummer erstellen. Das nennt sich "Caller ID Spoofing" ist jedoch in Deutschland strafbar.