Kann man die Haarfarbe ohne Färben beeinflussen?

3 Antworten

Die Haarfarbe ist genetisch bedingt und kann nur von der Zeit (als Kind hellblond, später dunkelblond, von schwarz zu grau) und manchmal vielleicht von der Sonneneinstrahlung (im Sommer bleicht das Haar ja manchmal etwas aus) beeinflusst werden, wenn man nicht zur Haarfarbe greift.

Also nein, dein Wunsch ist leider ohne Farbe nicht realisierbar…

noname2208
Fragesteller

Okay, aber danke für eine Antwort :)

Ich hatte zum Beispiel als Kind blonde Haare und jetzt dunkelbraune. Das ist aber genetisch bedingt. Damit sie heller werden müsstest du oft in der Sonne sein. Es gibt auch Shampoo, dass ein kleines bisschen verfärbt, aber das bringt auch nichts.
Eigentlich gibt es keinen Weg, außer die Haare zu färben.

Es gibt in der Drogerie verschiedene Shampoos mit farbintensivierenden Substanzen. Damit wirst Du jetzt nicht super brünett, aber ein kleiner Unterschied wird sichtbar werden. Eine bessere Wirkung erzielst Du in Kombination mit passenden Conditionern und Leave-in-Sprühpflege. Sieh Dich da am besten mal bei den Marken Redken, John Frieda und L'Oréal um oder googel "tönendes Shampoo".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Beauty-Redakteurin