Kann man die Farbe hier ändern?

Hier strahlt das Licht durch das grünliche Glas - (Farbe, ändern, Glas) Ohne Licht - (Farbe, ändern, Glas)

6 Antworten

Das Problem ist die Grünfärbung des Glases. Egal welches Licht man nimmt, das Grün lässt sich nicht verstecken.

Allenfalls ein Filter mit einem rotlastigen Magenta könnte das Grün evtl. kompensieren, aber dann wäre der ganze Schrank rot beleuchtet.

Ich würde zum Glaser gehen und Alternativen zu diesem Aquariumglas suchen.

Wie electrician schon sagt, liegt es am Glas selbst.

Mit einer anders farbigen LED könnte sich das verbessern. Wenn die Lampe das nicht kann, kommt ein Austausch der Lampe eher nicht Frage.

Dann kannst Du nur die Gläser tauschen. Beim Glaser musst Du nach Weißglas fragen. Wenn Du bei Google nach Weißglas suchst, findest Du auch ein paar Bilder, bei denen der Unterschied erkennbar ist.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anderes glas ausprobieren,farbige led testen