Kann man die die Wasserblase bei der Wasserwaage irgendwie entfernen oder auffüllen?

7 Antworten

Diese blase, auch Libelle genannt zeigt dir an ob etwas in Waage ist oder eine Neigung hat.

Man kann es nicht auffüllen weil es ein geschlossenes Behältnis ist und das entfernen der Blase macht die Wasserwaage unbrauchbar.

Gut durch zetrümmern der Libelle ist die Blase natürlich weg aber welchen Sinn sollte das haben ?

Bei und auf der Baustelle wurden die Lehrlinge gerne damit verarscht das man sie in den baumarkt geschickt hat mit dem Auftrag sie sollten neues Libellenwasser für die Wasserwaage besorgen. Denn so etwas gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst wahrscheinlich die Luftblase.

Die kann man nicht entfernen. Wenn das Flüssigkeitsgehäuse undicht geworden ist, kann man die Wasserwaage wegschmeißen. Reparaturen sind nicht vorgesehen.

kommt auf das Modell der Wasserwaage an. manche sind zum wegwerfen gemacht, bei anderen kannst du die Luftblase austauschen.

Tommy731  01.03.2023, 10:49

🤣🤣🤣

Kann man die die Wasserblase bei der Wasserwaage irgendwie entfernen oder auffüllen??

Du meinst die Luftblase. Nein. Aber man kann die Teile mit der Blase ggf. austauschen. Die heißen übrigens "Libelle".