Kann man die daten von genshin impact vom Computer auf einen anderen Computer übertragen?

4 Antworten

Bei online spielen sind die spielstände online gespeichert(zumindest in 99% der fälle), du musst dich nur in den account einloggen.

da Genshin ein online game ist wird das alles auf dem Account gespeichert. Musst dich nur anmelden und das Game runterladen.

Übertragen nicht, weil dein Spielstand auf dem Server liegt. Du hast also überhaupt keine Möglichkeit, irgendwas zu kopieren und auf ein anderes Gerät zu laden.

Du kannst aber (PC und Smartphone) deine Login-Daten überall wiederverwenden, wo du Genshin drauf spielen kannst. Bei PS4 und 5 musst du erst eine Verknüpfung erstellen, wobei die zu verknüpfende E-Mail-Adresse nicht mit der von PSN genutzten Adresse identisch sein darf.

https://www.gutefrage.net/frage/ps4-genshin-impact-account-auf-handy#answer-413838530

Kurz und Knapp: Ja kannst Du.

Nicht ganz so kurz: Bei Genshin werden die Daten auf deren Servern gespeichert und nicht bei Dir auf dem Rechner.
Zugang dazu bekommst Du über die Anmeldung.
Ob Dich Dich nun also am PC Deines Vaters anmeldest, an Deinem baldigen PC oder auf dem Handy, es werden immer die selben Daten geladen -> Dein Account.

Mit der Playstation hast Du da leider die einzige Ausnahme erwischt.
Eine Übertragung der Daten von Playstation auf PC/Handy oder andersherum ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Secret0187
Fragesteller

Ok danke deine Antwort hat mir wirklich weitergeholfen