Kann man Die Ameisenbei bei dem Starterset auch mit Vogelfutter körnern füttern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Weiß ich nicht:( 0%

2 Antworten

Ja

Hallo,

Ja, das geht, mache ich auch. Nimm aber kleine Körner, bei jungen Völkern vielleicht auch einmal mit dem Hammer drüber gehen. Dann schaffen die das auf jeden Fall.

Das Futter muss aber unbehandelt sein!

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen
Nein

Die ideale Fütterung von Ameisen in einer Ameisenfarm sollte in der Anleitung zu finden sein, prinzipiell sollten sie nicht in der Lage sein, die Körner mit ihren Mandibeln zu Knacken. Gib ihnen doch stattdessen etwas Obst oder Insekten, das kommt schon eher an ihre natürliche Ernährung heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung