Kann man der Polizei SMS schreiben

3 Antworten

Wenn man die private Handynummer eines Polizisten hat sicher. ;)

Aber im Ernst. Das was du meinst ist eine NOTFALL-SMS. Die kann mittlerweile auf die meisten Rettungsleitstellen über den Notruf 112 gesendet werden. http://www.notfall-telefax112.de/sms-notruf/

Für die Leitstellen der Polizei ist mir das so nicht bekannt. Es gibt aber regionale Regelungen. Die sind aber in aller Regel nur Gehörgeschädigten bekannt. In Köln ist das z.B. die Nummer: 0221 229-2292

Sinnvoller ist in vielen Fällen allerdings die Nutzung des Notfall-Fax. Die Menge der Informationen eignet sich nicht für eine SMS.

Nein, auf welches Telefon willst du den schreiben, anrufen genügt

ja die schreiben sogar zurueck