Kann man denen vertrauen?

KaguKagu  10.11.2023, 21:56

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

verreisterNutzer
Fragesteller

Na ja solche finden doch schnell jemanden

6 Antworten

was jemand behauptet zu sein und was er wirklich ist, muss nicht unbedingt übereinstimmen.

udn klar stellt man auf eine verkaufsplattform (nix andres ist eine Datingapp) die Ware (in diesem Fall: sich selbst) in möglichst positivem Licht dar, und nicht vorrangig die eigenen Macken (die jeder hat)

verreisterNutzer  11.11.2023, 09:08

Ja aber gerade bei sowas zu lügen, was hat man davon?

Beim ersten Treffen würde doch die Wahrheit ans Licht kommen

horribiledictu  11.11.2023, 09:14
@verreisterNutzer

tut es eh meistens.

man stellt sich dort besser dar als man ist, weil das jeder tut und jeder das erwartet. tut man das nicht und stellt sich realistisch dar, also schlechter als die Konkurrenz, bekommt man noch viel weniger Klicks, weil jeder Leser automatisch davon ausgeht, dass das schon die geschönte Version wäre.

verreisterNutzer  11.11.2023, 09:16
@horribiledictu

Ja aber dennoch, sollte die Wahrheit rauskommen, würde man mit ihm aufgrund der Lüge mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen

horribiledictu  11.11.2023, 09:19
@verreisterNutzer

...außerdem kann man auch beschönigen ohne zu lügen: der "Niederlassungsleiter eines internationalen Konzerns" kann auch der Filialleiter von Aldi sein, die "Fashion Designerin" eine Änderungsschneiderin am Existenzminimum...

horribiledictu  11.11.2023, 09:22
@verreisterNutzer
sollte die Wahrheit rauskommen, würde man mit ihm aufgrund der Lüge mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen

je nach Motivation hatte er dich bis dahin aber vielleicht schon ein paar mal im Bett, die Rechnung ist also aufgegangen (ich sag nicht, dass alle so denken!)

außerdem hat man wohl auch selbst seine Macken, mit denen man wahrscheinlich auch nicht schon beim ersten Date hausieren geht.

So nah wie er an Social Media und Digitalisierung dran ist, so weit bist du wohl von weg..

Die ganzen Mythen übers Online Dating stammen von Leuten die selbst nur wenig davon verstehen. Ein Mythos ist, dass dort nur im realen Leben erfolglose Menschen angemeldet sein.

verreisterNutzer  11.11.2023, 09:39
Ja aber seine Rechtschreibung und Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen...
Und normalerweise können doch gerade diese Menschen eine Frau im realen kennenlernen.

Wenn er gröbere Rechtschreibfehler macht, dann is das tatsächlich seltsam. Aber ausdruck... Naja also beim chatten merkst du nicht wirklich ob jemand einen Master hat oder nicht. Oft sind junge Überflieger auch immer nur spezifisch in ihrem Feld kompetent. Aber das is unmöglich zu beurteilen. Lern ihn doch einfach mal kennen.

Und nein. Das ist ein Mythos, dass online nur Looser nach Frauen suchen.

Ein IT-affiner Typ wie er, könnte unter Umständen ernormen Erfolg bei Tinder haben. Gerade die intelligenten und rationalen Männer profitieren davon.

verreisterNutzer  11.11.2023, 09:52
@verreisterNutzer

Ja aber er macht Fehler bei der Komassetzung und manchmal beendet er setzte mit "und so". Auch schreibt er Wört klein, die großgeschrieben werden müssen.

Ja aber dann hätte er doch längst erfolg in Tinder, da frage ich mich was wr solange auf den Portalen macht. Und im realen hätte er doch eine bessere Chance

verreisterNutzer  11.11.2023, 10:27
@verreisterNutzer

Also ich würden durchschnittlichen Akademiker nicht zu sehr überzeichnen. Gerade Informatiker. Die schreiben während des Studiums ja kaum. Oder jedenfalls weniger als anderen. Aber gut kann auch sein dass er das erfindet.

Ja aber dann hätte er doch längst erfolg in Tinder, da frage ich mich was wr solange auf den Portalen macht. Und im realen hätte er doch eine bessere Chance

Wie gesagt. Reine Mythen. Online Dating muss man erstmal korrekt einordnen. Es ist eigentlich kein Dating sondern eine Kontaktbörse. Das Dating ist auch bei Tinder offline. Nur statt in der Innenstadt fremde Menschen anzusprechen, jedes Wochenende feiern zu gehen oder sich im freundeskreis oder arbeitsumfeld durchzuwühlen läd man sich dir App. Kennenlernen tut man die leute sowieso erst bri kurzen Treffen.

Das ist weder armseelig noch sonst irgendwie verachtenswert. Bei Tinder findest du alle möglichen Singles zw. 18 und 40. von Studenten über Azubis zu Einzelhandelskäufleuten zu Doktoranten. Alles dabei genau wie im echten Leben.

Aber Tinder ist auch freiwillig. Wenn du das schäbig findest oder du die Männer die dort sind alle in dir Kategeorie Hochstapler und erfolgslose einordnen willst - meld dich doch ab. Du musst dort nicht suchen.

Geh raus setzt dich auf die Parkbank vorm Krankenhaus und warte bis dich ein Doktor anspricht ;-)

Ob Fake oder nicht stellt sich heraus, wenn du zum Beispiel mit dem Typ telefonierst und etwas dazu fragst. Dann merkt man ob er im Thema ist oder nicht meistens

der wohl seinen Doktor in Künstliche Intelligenz. macht

"Künstliche Intelligenz" ist kein Studienfach, ergo kann man darin auch keinen Doktor machen.

Wie kann es sein, dass so hübsche Menschen und vorallem so gebildet sich bei Datingapps anmelden?

Sie lügen. Gib sein Foto in die Bildersuche einer Suchmaschine ein und du siehst, dass das nicht er selbst ist.

Alex

verreisterNutzer  11.11.2023, 09:11

Ja aber was hat er davon zu lügen? Spätestens beim Treffen wird doch die Wahrheit ans Licht kommen, oder? Oder hat er böse absichten?

Hab sein Foto in die Bilder suche getan und ihn nicht gefunden. Er meinte, er promobiert KL oder so

EinAlexander  12.11.2023, 13:41
@verreisterNutzer
Ja aber was hat er davon zu lügen?

Aufmerksamkeit, Interesse, Aufwertung usw.

Er meinte, er promobiert KL oder so

frag ihn , worin der wesentliche Vorteil der fuzzy logic gegenüber der binären Logik liegt. Wenn er das nicht weiß, hat er nicht die geringste Ahnung von KI.

verreisterNutzer  11.11.2023, 09:14

Man promoviert nicht in Studienfächern ;-)

verreisterNutzer  11.11.2023, 09:22
@verreisterNutzer

Ja, kann es. Alexander ist der Schwätzer.

Du absolvierst ein Studium und schreibst dann eine Doktorarbeit über ein Thema deiner Wahl. Das dauert im normalfall Jahre.

Jeder Doktorarbeit hat ein spezifisches Thema und keine ist Studienfachgebunden. Doktorarbeiten sind reale wissenschaftliche Arbeiten, keine Prüfungen. Die können auch interdisziplinär sein. Also das Thema kann Jura und Informatik betreffen.

verreisterNutzer  11.11.2023, 09:31
@verreisterNutzer

Ja aber seine Rechtschreibung und Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen...

Und normalerweise können doch gerade diese Menschen eine Frau im realen kennenlernen.

Ich hatte mal eine Freundin, sie hat einen Typen irgendwo im Internet kennen gelernt und auf seinem Profil war er ein muskulöser und erfolgreicher DJ aus Griechenland.

Am Ende hat sich herausgestellt dass er tatsächlich Grieche war. Der Rest war erfunden. Bild irgendwo aus dem Internet kopiert und er war Büroangestellter.