Chatroboter?

5 Antworten

Ja definitiv!

Das ist bei vielen Datingplatformen der Fall.

Das ist ein Vollzeitjob fiktive Profile zu erstellen um dann möglichst viele Chats am laufen zu halten und so die Einnahmen zu erhöhen.

Vor allem Datingseiten wo man für Nachrichten bezahlen muss sind betroffen.

Keine Ahnung ob das auch die großen Platformen wie Tinder, Lovoo usw. betrifft aber das ist sonst generell ein gutes Geschäftsmodell.

Jedenfalls würde ich generell von Datingplatformen abraten und wenn dann nutze die bekannten und lass dich nicht von irgendwelchen Angeboten locken.

Man wird meistens nämlich hochkant verarscht.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Freddy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StormstarZeus  04.08.2023, 12:19

Ich musste auch die Erfahrung machen

KI gibt es nicht, aber auf jeden Fall angestellte. So läuft halt das Geschäft.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Die Bots, die meine KK, meine Bank, GF einsetzen, sind grottenschlecht.

Auf Datingplattformen kann das nicht funktionieren

Entweder es gibt Chatbots die bewusst versuchen sollen Männer zum bezahlen zu bringen oder es sind bezahlte Arbeiter*innen, welche gegen Provision mit anderen den Chatverlauf aufrecht erhalten sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das sie mehr coins kaufen und mehr schreiben steht in den agb das die frauen/männer bots sind (nicht immer aber bei seiten wie c-date schon)

Woher ich das weiß:Recherche