Kann man den Wither gegen Wärter kämpfen lassen und so beide töten (Bedrock)?

4 Antworten

Wenn es dir nur um den Wither geht, kannst du den auch einfach im Endausgang / der Netherdecke spawnen. Dann ist er Stuck und du kannst ihn auch mit einem Holzschwert töten. Ich weiß es jetzt nur von der Java Version, würde mich aber wundern wenn es in der Bedrock nicht geht.

Müsstest dir nur Videos dazu anschauen, weil da ist es sehr wichtig, dass er genau richtig platziert wird.

Ich glaube der Wither gewinnt. Oder ansonsten kannst du dem Warden den Rest geben, per Schwert.

Unter Java geht das ja, ich glaube da kann ziemlich spannend werden, vorallem weil der Warden mit seinem sonic beam eine echt gute Chance hat den Wither fertig zu machen :)

Woher ich das weiß:Hobby
DerEchteGangsta
Fragesteller

Kriege ich dann trotzdem die Trophäe auf PS4 falls der Warden den Wither für mich tötet?

Der Wither gewinnt den Kampf gegen den Warden, wenn man nicht eingreift.

Und ja beide greifen sich gegenseitig an.

DerEchteGangsta
Fragesteller

Wirklich? Dann baue ich eine Arena mit ganz viel Bruchtiefenschiefer und lasse den Wither dann spawnen und gegen den Wärter antreten. Natürlich mache ich die Decke möglichst klein damit der Wither sich nicht verzieht. Dürfte ich dabei eigentlich gute Chancen haben oder wenn ich währenddessen den Wither angreife oder?

CaptainRexFan  01.08.2022, 10:15
@DerEchteGangsta

Eine Arena zu bauen wird schwierig, da du einen natürlich gespawnten Sculk Shrieker brauchst, um den Warden erscheinen zu lassen.

DerEchteGangsta
Fragesteller
@CaptainRexFan

Ich weiß aber über der antiken Stadt wo die Kreischer sind, kann ich eine verringerte Decke aus Bruchtiefenschiefer bauen. Zum Beispiel so 5 Blöcke dick, weil ich weiß der Wither kann diese Blöcke zerstören, aber er ist ja hauptsächlich mit dem Warden beschäftigt. Klingt dies nach einem Plan?

CaptainRexFan  01.08.2022, 12:44
@DerEchteGangsta

Das größte Problem wird sein, dass der seither zuerst den Aggro auf dich hat. Du müsstest also sehr schnell wegkommen, aber die Chunks trotzdem geladen bleiben, dann sollte es funktionieren.

DerEchteGangsta
Fragesteller
@CaptainRexFan

Easy, hab vor die Antike Stadt auf friedlich einzuebnen bis auf die Sculk Kreischer und den nur mit Hacke, Seelensand und Witherskelettschädeln bewaffnet danach auf Normal den Wither spawnen, nachdem der Warden erschienen ist

CaptainRexFan  01.08.2022, 23:02
@DerEchteGangsta

Das ändert doch aber das Problem nicht: Der Wither greift nach dem Spawnen immer die Person an, die ihn gespawnt hat.

DerEchteGangsta
Fragesteller
@CaptainRexFan

Hab es gestern geschafft, mein Tod war eingeplant, aber ich hab in der Nähe einen Außenposten gehabt. Die beiden Eisengolems waren useless. Der Warden ist übrigens drauf gegangen als der Wither noch ca. 60% Leben hatte. Hinterher ist man immer schlauer. Mein langjähriger Zockerkollege hat mir geholfen ihn dann zu besiegen nachdem ich in auf half life heruntergeschossen hatte.

Danke vielmals für die Informationen.

P.S.: die Antike Stadt ist jetzt so gut wie im Arsch wegen den Explosiv-Geschossen vom Wither.

AmarAbdubakah  30.03.2023, 19:56

Nein, in einer Bedrock Arena gewinnt der Warden. Hab's ausprobiert.