Kann man den Titel "Prof." weglassen, wenn jemand außerdem noch "Dr." ist?

8 Antworten

hi hecht... das kann man nicht pauschal beantworten!!

wenn jemand wert auf seine titel legt. nicht

also kennst du denjenigen nicht, dann voller titel

und wenn weglassen dann immer den niederen titel. dann gibt es berufene professoren. zb. im kunstbereich , die haben oft keinen Dr.

vs nun bist du ein stück weiter compaql

Der Doktortitel ist zwar Bestandteil des Namens, aber eher würde man den weglassen als den Professor. Beides sagt man eigentlich nur, wenn die Person offiziell irgendwo vorgestellt wird, z.B. bei einem Vortrag.

Ifeelgoood  24.09.2012, 10:07

damit ist scon alles gesagt

unhöflich zumindest wenn es um schriftliche anrede geht wenn nicht kann man das schon mal weglassen

das praktische an MEINEN professoren ist, dass ich die alle duze und mit vornamen ansprechen kann, da stellt sich die frage nach titeln überhaupt nicht.

anrede immer mit dem höchsten titel, also in dem fall professor und den dr. weglassen!