Kann man den Tacho von einer Supermoto wechseln?

1 Antwort

Es ist grundsetzlich möglich, den Tacho zu wechseln. Mann muss nur darauf achten, ob der Tacho (Drehzahl und Geschwindigkeit) über eine Welle oder Elektrisch angetrieben wird, und demnach einen Passenden Tacho einzubauen. Außerdem muss man darauf achten, dass es verschiedene Anschlüsse und Stecker von den Herstellern gibt. Wenn du ein Digitales und ein Analoges Tacho haben möchtest, musst du ein dementsprechendes Tacho einbauen, du kannst (Nach meinem Wissensstand) keine zwei Tachos Gleichzeitig betreiben, da du nur einen Stecker vom Steuergerät hast. Ich Persönlich Fahre eine YZF R 125 von Yamaha, und habe Serienmäßig eine Analogen Drehzahlmesser und eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige. Wenn du soetwas in der Art haben möchtest, ist das eigentlich problemlos möglich;)MfG

SkrillexaMoore
Fragesteller

Haha ich meinte natürlich einen analogen Drehzahlmesser und eine digitale Geschwindigkeitsanzeige und nicht zwei Tachos *facepalm* :D Also wäre es problemlos möglich so etwas einzubauen?