Kann man den Stick noch retten?

1 Antwort

Ich kann dir sagen, was bei mir geholfen hat, wenn der Stick nicht mehr wollte.

Ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Dann habe ich den Datenträger per cmd formatiert. Ich verlinke dir unten mal eine Anleitung, wie ich ihn formatiert habe. Danach hat alles wieder funktioniert. Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass das auch bei dir funktionieren wird.

VG

https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/usb-formatieren-cmd.html

derkxllx
Fragesteller

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Jedoch habe ich das schon versucht, ohne dabei etwas zu erreichen. Den Software-Schreibschutz habe ich schon deaktiviert bekommen mit der von dir erwähnten Methode.
Das Problem liegt jedoch darin dass der Stick sagt, er hätte einen Hardwareschalter, der einen schreibschutz aktiviert wie man es bei SD Karten kennt. Der Stick hat sowas jedoch nicht. Daher suche ich nach einem Weg so einen Schutz zu deaktivieren bzw zu überspielen.

LG Kalle.