Kann man den Rahmenhöhenunterschied von ca. 5cm mit Sattelhöhe ausgleichen?

3 Antworten

Ou man, die Sattelrohrlänge vielleicht aber was machst du mit Ober und unterrohr usw. ?
Also mit der Sattelstütze kannst du die Länge zwischen Tretlager und Sattel zwar ausgleichen, die anderen rohrlängen am Fahrrad wohl kaum.
Also wäre es nicht so schlau.

checat
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Was bedeutet "usw."? Ich dachte das einzige wo es noch zu "Problem" werden kann, das ist der Abstand vom Sattel zum Lenker. Es handelt sich um ein Citybike. Daher gibt es kein Oberrohr, wenn ich Dich richtig verstanden habe.  Meinst du nicht das ein Citybike mit der Rahmenhöhe 50cm für eine Person mit der Größe 1.75m okay wäre?

Wenn du 5cm weniger meinst wohl kaum. Wenn du es 5cm höher magst kann man es natürlich

checat
Fragesteller

Ich möchte meiner Freundin ein Fahrrad schenken. Sie ist ca 1.75m groß und die Empfohlene Rahmenhöhe für sie ist ca. 54cm. Das gewünschte Fahrad gibt es jedoch nur mit der maximalen Rahmenhöhe: 50cm. Eigentlich würde ich ja sagen, das 50cm Rahmenhöhe auch passen würde, bin mir aber nicht sicher und daher stelle ich hier diese Frage... Vielen Dank für eure Hilfe!

checat
Fragesteller
@checat

Es handelt sich um ein Citybike

Ich möchte meiner Freundin ein Fahrrad schenken. Sie ist ca 1.75m groß und die Empfohlene Rahmenhöhe für sie ist ca. 54cm. Das gewünschte Fahrad gibt es jedoch nur mit der maximalen Rahmenhöhe: 50cm. Eigentlich würde ich ja sagen, das 50cm Rahmenhöhe auch passen würde, bin mir aber nicht sicher und daher stelle ich hier diese Frage... Vielen Dank für eure Hilfe!