Kann man den LS22 auf eine andere Festplatte ziehen?

1 Antwort

Wie verschiebe ich das Installationsverzeichnis eines Spiels?

Sie können das Installationsverzeichnis eines Spiels auf Ihrem Computer über die Steam-Funktion „Installationsverzeichnis verschieben …“ an einen anderen Ort auf demselben Computer verschieben. Zur Nutzung dieser Option gehen Sie wie folgt vor:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie einen anderen Steam-Bibliotheksordner erstellt haben, auf den Sie die Installation verschieben können (siehe Anleitung oben unter Wie ändere ich den Standardinstallationspfad für meine Spiele?).
  2. Öffnen Sie Ihre Steam-Bibliothek.
  3. Suchen Sie das zu verschiebende Spiel in Ihrer Bibliothek.
  4. Rechtsklicken Sie auf den Spieltitel und öffnen Sie die „Eigenschaften“.
  5. Öffnen Sie den Reiter „Lokale Dateien“ und klicken Sie auf „Installationsverzeichnis verschieben …“

Steam-Installationen und -Spiele verschieben

HestersMax
Fragesteller

Danke. Beim LS handelt es sich nicht um ein Spiel aus der Steamserie. Was das ändern des Verzeichnisses leider erschwert. Es geht ehr darum, ob es sinnvoll ist, einen lokalen Spieleordner per "kopieren/einfügen" auf eine andere SK verschieben zu können.