Kann man den Beruf "Security" erlernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mehrere Wege gehen, einmal den ganz konventionellen Weg ohne jegliche Ausbildung aber mit dem §34a Schein als Grundausbildung und dich denn in einem Unternehmen hoch arbeiten, oder weiter Qualifizieren als Fachkraft - Schutz und Sicherheit, allerdings ist auch Praxis erforderlich um weiter zu kommen!

wwetnafan
Fragesteller

Also in Sachen sport, laufen und schläge kassieren bin ich gut :-), ausdauer, und schnell auch falls so ein typ kommt

user287  23.04.2010, 21:18
@wwetnafan

Darauf kommt es wirklich nicht an, das funktionsfähige Gehirn ist wohl wichtiger!

David0815  23.04.2010, 21:41
@user287

Deeskalation ist mit am Wichtigsten und schnelles Denkvermögen ist ebenfalls wichtig, dann kommt erst der sportliche Teil.

Also ich würde mal einmal bei einer Nahkampfschule vorbeischauen, und wenn du das dann gut kannst, fällst du einigen auf, und dann bekommst du vllt einen Job..

nfs12  23.04.2010, 21:11

oder du fragst einfach mal bei Media Mark nach, ob du dort Sicherheitsbeamter werden kannst, oda so.. weiß auch nd. -_-

Ja das kann man erlernen. Nennt sicht Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Ob man das lernen kann, weiß ich nicht. Es gibt aber Lehrgänge, in denen die nötigen Kenntnisse vermittelt werden. Oft sind ehemalige Polizisten als SEcurityleute tätig, mit einer entsprechenden Ausbildung. Frag doch einfach mal bei einer seriösen Sicherheitsfirma nach. Die geben Dir sicher Auskunft.

Für solche Jobs brauchst du in der Regel nur den Sachkundenachweis nach §34a. Das ist ein Nachweis für eine Sicherheitsausbildung. Google einfach mal nach §34a ggf. Ausbildung 34a. Den gibts in klein und Groß.