Kann man Dateien die man vor Jahren gelöscht hat noch wiederherstellen?

6 Antworten

Kann man Dateien die man vor Jahren gelöscht hat noch wiederherstellen ?

Folgende Vorrausetzungen müssen gegeben sein:

Die Platte auf der die Daten sich Befanden ist seit demTag nicht mehr Benutzt worden ( Daten abgespeichert oder neu Formatiert ,etc.)

Wurde aber die Platte Benutzt und man hat mehrfach mal neu installiert ,gelöscht und wieder neu Installiert ( auch die Partition auf der die Daten waren) sieht es schlecht aus. Denn unter Windoof wird jede gelöschte Datei die Platz auf der Platte verbraucht hat als gelöscht markiert und sobald was neues abgespeichert werden soll werden diese als gelöscht markierte Sektoren als erstes wieder überschrieben.

Wenn Du in der Zwischenzeit Deinen Datenträger (Festplatte?) kaum genutzt hast, ist das evtl. möglich. Wenn sie viel in Gebrauch war und nahezu voll ist, hast Du keine Aussicht auf Erfolg. Dann kann höchstens ein professionelles Datenrettungslabor versuchen, die Dateien teilweise oder ganz wiederherzustellen. Das wird dann aber seeeehr teuer.

Du kannst ja mal nachsehen, was ein kostenloses Datenrettungstool wie PC Inspector File Recovery (http://www.pcinspector.de/) auf Deinem Datenträger noch so findet.

Wenn der Platz, den sie auf der Festplatte belegt haben, inzwischen noch nicht überschrieben worden ist, schon. Was äußerst unwahrscheinlich ist...

Garnicht. Hättest du sie gerade erst gelöscht ginge es, aber Daten die vor Jahren gelöscht wurden sind mit höchster wahrscheinlichkeit weg