Kann man das wegtrainieren?

3 Antworten

Eher nicht. Das hat ja mit Deinem Knochenbau zu tun. So wie Deine Oberschenkel im Becken verbunden sind und so wie Deine Beine beschaffen sind, so zeigen sich Effekte. Entweder gerade, O-förmig oder mit x-Haltung.

Das ist jedem Menschen mehr oder weniger in die Wiege gelegt. Bzw. durch spezielle Sportarten kann der Knochenbau in der Wachtumsphase beeinflusst werden. Ob das bei Dir noch der Fall ist, kann man der Frage nicht entnehmen.

Je älter ein Mensch ist, desto schwieriger dürften Korrekturen sein. Genaueres kann Dir sicherlich ein Orthopäde sagen, wenn er die Situation unter Augenschein genommen hat. In manchen Fällen helfen Schuheinlagen.

Ja, wenn ich mir das so ansehe, dann ich Dich sehr gut verstehen. Da hilft wohl nur noch eine Operation. Alles Gute, Dir.

dandy100  19.03.2019, 20:07

Da helfen auch Einlagen und ordentliche Schuhe; kommt natürlich darauf an wie alt die FS ist, solange man jung ist, sind die Knochen noch biegsam

Dass man X Beine nicht wegtrainieren kann, sollte Dir eigentlich Dein Verstand sagen.

Wenn Du noch sehr jung bist, lässt sich Du diese Fehlstellung aber noch korrigieren, sowas kommt nämlich auch von schiefen Absätze und Laufen in Schuhen ohne Fußbett.

Wenn ich Euch Mädels manchmal von hinten sehe, wie schief ihr die Füße aufsetzt in diesen ewigen ungesunden sneakers, ist es kein Wunder, dass X Beine enstehen.

Kauf Dir mal ordentlich Schuhe und lass Dir vom Orthopäden Einlagen verschreiben, solange man jung ist, sind die Knochen nämlich noch biegsam.

Weissdornflug  17.04.2021, 13:06

Was heißt ordentliche Schuhe?