Kann man das USB C kabel von der Oculus Quest verwenden um ein Tablet mit 45 Watt schnellade Netzteil auf zu laden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja schnelladen geht damit 71%
Schädlich für Tablet oder Kabel 14%
Keine Ahnung 14%
Es lädt aber nur sehr langsam 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja schnelladen geht damit

einfach ausprobieren , so schlecht ist das kabel nun auch nicht von der oculus . kaputt machen kannste nix . das meiste geht leider bei der länge der kabels verloren .

VantaBlack666
Fragesteller

Normalerweise gehen 10 Watt durch das Kabel und nicht 45 😅 aber es ist auch ein ziemlich hochwertiges schweres Kabel. Also meinst du da kann nichts passieren ?

TechPech1984  20.04.2022, 20:02
@VantaBlack666

also ich nehme hier alles mögliche an kabels , das zieht soviel wie es gehen wird . nur weil du es sonst an ein 10W adapter anschließt heisst es ja nicht das das kabel so dünn ist das es nicht mehr ziehen kann .

VantaBlack666
Fragesteller

Ja es hat funktioniert ich habs gerade ausprobiert da stand sofort superladen 2.0 aktiv perfekt danke :)

Ja schnelladen geht damit

Für jeden der es googelt:

Superschnelladen 2.0 mit Samsung 45 Watt schnelllade Adapter und Oculus Quest Gen 1 Ladekabel ist problemlos möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja schnelladen geht damit

Soviel Ampere gibt der Samsung Charger nicht aus, das sollte jedes normale Kabel durchlassen können.

VantaBlack666
Fragesteller

Ja es funktioniert superladen 2.0 geht mit dem Kabel von der Oculus Quest 1 sehr gut :) danke

Ja schnelladen geht damit

Das geht problemlos ❣️

VantaBlack666
Fragesteller

Hast Recht Danke ich habs ausprobiert da stand sofort superschnelladen 2.0 sehr gut.

Hatte ein Huawei Stecker, da wars dann langsamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VantaBlack666
Fragesteller

Ich hab original Samsung Adapter und tablet nur das Kabel wäre von Oculus

VantaBlack666
Fragesteller
@Stutenbak

Ah verstehe. Na dann probiere ich's mal aus. Passieren kann ja nichts. Danke

VantaBlack666
Fragesteller

Habs gerade probiert es ging sofort da stand superschnelladen 2.0 danke trzd. :)

Stutenbak  20.04.2022, 20:20
@VantaBlack666

Kein Problem, bei meinem Huawei kommt immer eine Systembenachrichtigung, wegen dem Kabel, dass es langsamer lädt