Oculus quest 2+pc=bessere Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Leistung der Hardware in deiner Quest 2 dadurch nicht verbessern. Würde auch nichts bringen, da die ganzen Anwendungen auf die Leistung der Quest 1 / 2 angepasst sind.

Allerdings kannst du die Quest 2 auch als VR Headset für deinen PC benutzen, wodurch du wahrscheinlich deutlich mehr Leistung erreichst. Das geht per Kabel und WLAN, allerdings spielst du dann eben von deinem PC aus und kannst auch nur auf Spiele von deinem PC zugreifen.

Für Spiele wie z.B. Half Life Alyx ist die Hardware der Quest 2 zu schwach, weshalb du es nur über Steam am PC damit spielen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
MaimiHyper
Fragesteller

Ja ich habe mich da leider unverständlich ausgedrückt. Aber ich meinte ob ich für diesen Zeitpunkt die leistung des pcs über die vr nutzen könnte also war dein Kommentar genau das was ich gemeint hatte. Danke!

Wenn du deine Quest 2 mit dem PC verbindest findet die Berechnung etc auf deinem PC statt und liefert der Brille nur noch das Bild (Was die Brille ohne PC selber machen muss). Die Brill dagegen liefert dem PC deine Bewegungen. Heißt wenn du einen guten PC hast kannst du die Grafik entsprechend hoch stellen und hast ein besseres Bild.

Weiß ich nicht aber ich benutze sie normal und alles läuft super probier's doch einfach Mal aus :)