Frage von Neoaqua, 5

Kann man das Passwort von Android eMail anzeigen lassen?

Guten Tag !

Bevor jemand was falsch versteht:

Ich benutze seit Jahren schon das eMail Programm von Microsoft "Outlook". Und nachdem ich mir ein Tablet zugelegt habe, habe ich meine eMail auch auf dem Tablet hinzugefügt, benutzt habe ich dafür die vorinstallierte eMail App.

Jetzt habe ich das Problem, dass auf Grund eines Festplatten Fehlers, ich Windows neu installieren musste und ich mich nicht mehr an mein Passwort erinnern kann ...

Ich habe schon die "Passwort vergessen" Funktion von GMX verwendet, aber wenn ich da meine eMail angebe, wird keine Mail an mein Tablet geschickt.

Ich würde ja gerne im Spam Ordner nachsehen, aber leider gibt es keinen Spam Ordner auf dem Tablet und ich kann unter den Einstellungen auch keinen hinzufügen.

Da ich mein Passwort ja auf dem Tablet gespeichert habe, wollte ich fragen ob es eine App oder andere Möglichkeiten gibt, mein Passwort aus zu lesen. Normalerweise ist sowas ja illegal, aber es handelt sich ja um mein eigenes Gerät.

Antwort
von dsteinigfn, 3

NEIN!

Die E-Mail-Adresse gehört doch zu irgend einem Provider. Dort hast Du am ehesten eine Chance auf effektive Hilfe. Kontaktiere Deinen E-Mail-Provider (GMX, Web.de, freenet oder wen auch immer) und schildere denen Dein Problem. Bei der Einrichtung des E-Mail-Accounts musstest Du eine Identifikations-Möglichkeit hinterlegen. Meistens handelt es sich dabei um ein Kundenkennwort oder eine Sicherheitsfrage mit Antwort oder eine hinterlegte Handy-Nummer. Wenn Du Dich über diese Daten legitimieren kannst, setzt der Provider Dein Passwort zurück, so dass Du wieder Zugriff erhältst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community