Kann man das noch verzeihen?

5 Antworten

hallo ich glaube um ehrlich zu sein, ich würde Schluß machen. er weiß bestimmt von deiner Liebe zu deinem Vater und das als Angriffspunkt zu benutzen ist ein inakzeptables Verhalten. dass du überhaupt 8!!! Stunden ihm zuhörst, WOW wer würde sowas heute noch machen. für mich hört sich das so an als würde er dich nicht zu schätzen wissen und er kann sich selbst bei Frust nicht kontrollieren. mach lieber Schluss bevor es mehr eskaliert und er körperlich wird im Suff

Lucky5010
Fragesteller

Ich finde sein Verhalten auch inakzeptabel. Vor allem betont er immer wieder, wie emphatisch er doch ist.

Das Ding ist, er hört mir auch oft zu und hilft mir viel.

Ansonsten würde ich ihm gar nicht zuhören.

Dass er mich nicht zu schätzen weiß kann ich bestätigen.

Habe mich erstmal distanziert.

Er hat sich mittlerweile entschuldigt und gemeint, dass ich mich von ihm fernhalten soll, wenn er was getrunken hat.

Er kann sich daran nicht mehr erinnern.

Danke für Deine hilfreiche Antwort.

Hallo!

stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de , ob dir das bekannt vorkommt.

Hallo, also mir persönlich wäre das eine Nummer zu groß. Man kann sich ja streiten und man auch mal extremen Krach haben und sich danach wieder versöhnen, aber solche Dinge im Streit zu sagen? Das ist ganz schön respektlos dir gegenüber und deinem toten Vater (mein Beileid).

Ich würde mich mit ihm mal aussprechen und ihn fragen, was sein Problem ist.
Falls es gar nicht mehr anders geht, oder alles schlimmer wird, würde ich denke ich echt die Beziehung beenden (wenn man merkt es führt zu nichts und man dreht sich nur im Kreis ).

Ich habe ihm 8 Stunden lang zugehört und wollte ihn aufbauen.

Was war das denn für ein mental breakdown das du ihn 8 Stunden lang aufbauen musstest ? Vor allem in der Zeit wird man ja auch wieder nüchtern ..

Weiß nicht. Denkst du der Alk hat aus ihm gesprochen oder eher er selbst ? Mir wär das glaube ne Nr. zu groß. Vor allem das mit deinem Vater. Er wollte dich ja offensichtlich hart verletzen . Denke ich wäre erstmal ein paar Tage weg.

Ich sage dazu nur:

Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Warheit!

Wenn er das Grab deines Vaters so respektlos verwendet, dann hat er in deinem Leben nichts zu suchen!