Kann man das logo seiner Schule für eine Powerpoint verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wofür du es benutzt. Ich würde eventuell in Kontakt mit einem Lehrer treten, um zu schauen ob du es eventuell auch von ihm bekommst.
ich hab es einmal für eine Präsentation verwendet, und dabei es einfach ins Quellenverzeichnis eingetragen, auch eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fababt
Fragesteller

Quellenverzeichniss???

Idkhtcms  23.10.2021, 14:21
@Fababt

Am Ende schreibt man ja woher man Informationen und Bilder hat (Wikipedia oder was auch immer)

Manche Schüler aus meiner alten Klasse hatten auch manchmal das Logo meiner Schule dazugetan und keinen Lehrer hat es gestört, deshalb denke ich, dass es erlaubt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fababt
Fragesteller

Ok, ich möchte mir da aber SICHER sein, da ich die Powerpoint meinem Schulleiter vorzeige.

Norbert  23.10.2021, 14:20
@Fababt

Frage am besten deinen Schulleiter nochmal selbst, aber ein Problem sollte es - innerhalb der Schule - nicht geben.

Von Experten Elumania und TheFamousSpy bestätigt

Wenn Du den Vorschlag nur intern für die Schule ausarbeitest, sicher.

Allgemein veröffentlichen darfst Du etwas mit dem Logo der Schule nicht.

Fababt
Fragesteller

Ok Danke.