Frage von NoraKeksi, 28

Welches Bildschirmformat für Powpoint auf Smartboard?

Hallo,

Welches Bildschirmformat sollte ich für die PowerPoint verwenden, wenn ich in der Schule eine Powerpointpräsentation auf einem Smartboard vorstelle?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marakowsky, 18

Das hängt vom Beamer ab. 16:9 hat sich eigentlich durchgesetzt, kann aber bei älteren Geräten 4:3 sein. Deshalb lieber vorher prüfen.

Antwort
von thomsue, 20

Das hängt auch etwas vom Beamer ab. Solltest du vorher unbedingt testen. Aber meist geht der Standard ganz gut