kann man das kukident haftpulver auch zum fondant zugeben um blütenblätter auszuformen?

2 Antworten

ja das kannst du machen.das mache ich auch immer um damit zu formen.du kannst aber nur eine bestimmte Sorte verwenden!das ist in pulverform und besteht nur aus einem Bestandteil,das pflanzlich ist.auf 1 kg Fondant benutze ich 1,5 Teelöffel kukidentpulver und lasse es ein paar stunden ruhen bevor ich es forme.

Ich weiß zwar nicht was es bezwecken soll. aber hättest Du gefragt ob man Sahnesteif nehmen kann, hätte ich einen Zusammenhang erkennen können.

SaaBiene
Fragesteller

Hab gelesen dass man Fondant durch Zugabe von cmc dünner ausrollen und formen kann. Es wird immer gesagt man kann cmc durch haftcreme ersetzen...deshalb die Frage