Kann man das irgendwie verhindern (Minecraft)?

5 Antworten

Gehe einfach auf Optionen, Grafikeinstellungen und schalte dann die Wolken dort aus.

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Schau mal nach Mods die soetwas verhindern oder ganz einfach du blendest die Wolken in den Einstellungen aus.

Falls du OptiFine nutzt, kannst du die Wolkenhöhe einstellen oder Wolken ausschalten.

Falls du Sodium nutzt brauchst du noch eine andere Mod, die mir gerade nicht einfällt. Du könntest Mal schauen ob es sowas mit Sodium Extra gibt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es auch mit Sodium geht.

Mit Vanilla geht das glaube ich gar nicht (außer Wolken ausschalten), aber ich empfehle eh immer Performance Mods zu nutzen. Meistens ist das eine Kombination aus Sodium und ein paar mehr Mods.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Jahren am Zocken
MCPlayer2000500  05.04.2024, 00:00

Dagegen kann man leider nichts verhindern , aber du kannst in den Einstellungen unter Videoeinstellungen die Wolken abschalten/deaktivieren

du kannst in den Einstellungen die Wolken deaktivieren. Ansonsten gibt es Mods wie OptiFine bei denen man die Wolkenhöhe ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst Wolken in den Einstellungen deaktivieren