Kann man das Fernsehbild per HDMI auf PC übertragen?

2 Antworten

Ein PC hat keinen Eingang für Video.

Es gibt Satelliten Receiver mit Festplattenrecorder und USB-anschluss. Damit kann man Video-Dateien auf den PC kopieren, danach noch eine Konvertersoftware um das Format PC-tauglich zu machen. Ich hatte das vor Jahren schon gemacht, aber keine Software konnte das Format wiedergeben. Habs dann aufgegeben weil es mir nicht so wichtig war.

Alternativ eine zusätzliche Steckkarte in PC mit Videoeingang oder aber gleich mit Satellitentuner.

Ist beides erstmal umständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein dann brauchst du eine Capture Card

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3picErxc  29.11.2021, 20:42
@tomgun

Okay Krass Danke wusste ich noch nicht. Früher gab's sowas noch nicht da brauchte man eine Capture Card.