Kann man das austauschen lassen AirPods?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie kann man natürlich fast alles. Aber das ist eine Reparatur, die niemand Anbieten wird, denn Du musst darauf eine Garantie geben und dieses Scharnier ist verklebt. Und da in dem Dock ja bekanntlich ein Akku verbaut ist, kann man die üblichen Methoden, wie man solchen Klebstoff löst, hier kaum anwenden.

Bad in Isopropanol -> killt den Akku

Erhitzen -> killt den Akku und verformt das Gehäuse

Physische Gewalt -> Hinterlässt mehr Spuren, als Du entfernen möchtest

Daher neu kaufen oder damit leben, einen anderen sinnvollen Weg gibt es leider nicht.

Leni577
Fragesteller

Ok 😅

Verursachte Schäden sind nicht von der Gewährleistung oder Garantie abgedeckt.

Apple gibt geschätzte kosten von 109€ an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Du kannst dich an eine Reparaturstelle wenden oder dir gleich ein neues Case anschaffen, das sieht meiner Meinung nach schon etwas abgenutzter aus. Und kauf dir fürs nächste Mal eine Schutzhülle, dann halten die auch länger, habe meine immer im Case und sie sind noch wie neu, obwohl sie bereits einige Male heruntergefallen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leni577
Fragesteller

Die AirPods sind noch relativ neu und wurden mit Case benutzt doch dann sind sie mir mit Case auf die Straße gefallen weshalb auch nur dort ein Kratzer ist weil da eine Lücke war und sonst sieht die Case noch sehr gut aus.

Ballista300  29.04.2023, 12:16
@Leni577

Dann ist die Frage, wie sehr dich die Beschädigungen stören. Sonst kannst du die ja einfach so weiterbenutzen und wenn das Case in einer Hülle ist, merkt man den Kratzer gar nicht mehr.