Airpods pro wegen kratzer zurückgeben?

wrglbrmpft  23.05.2023, 19:37

Hast du denn die 299 Euro teuren AirPods Pro und Kratzer reingemacht?

Emir20849
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Ach man diese Leute wissen echt 0

doch ist mir auch mal passiert meine neue AirPods Pro haben einfach den Musik von selbst gestoppt es war da ganz neu

apple wollte nur wissen was genau los war und hat mir Neue gegeben

die versuchen es erstmal selber zu reparieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand

Emir20849
Fragesteller

Sorry wenn ich ein apple gerät zum erstenmal besitze

Gold2023  23.05.2023, 21:24
@Emir20849

Nein nein

nicht du

ich meine die anderen Leute die hier kommentieren und sagen das es nicht möglich ist

sorry falls es so rübergekommen ist als ob ich dich meine 🙁

Wie kann man nur so naiv sein und denken, man könne einfach mehrere hundert Euro teure Geräte beim Hersteller gegen neue austauschen, sobald sie Gebrauchsspuren haben? Nein, das ist selbstverständlich Unsinn. -_-

Emir20849
Fragesteller

Auf deren website steht es auch die airpods hab ich noch letzte woche gekauft und sie haben 1 Jahr lang applecar manchmal macht es auch komische geräusche.

Shalidor  23.05.2023, 19:51
@Emir20849

Bei selbstverschuldeten Schäden tauscht Apple das Produkt nicht einfach aus, auch mit AppleCare nicht. Jedenfalls nicht kostenlos. Und irgendwelche erfundenen "komischen Geräusche" ändern da auch nichts dran.

Emir20849
Fragesteller
@Shalidor

Selbstverschuldeten schäden??? Wie sollen sie sonst kaputt gehen sie sind aus meinen ohr ausgerutscht

Emir20849
Fragesteller

Falls die Kopfhörer wirklich mit Apple Care+ abgedeckt sind, dann kannst du bei Apple anrufen und denen dein Problem schildern. Dir wird dann eine Transportbox zugeschickt mit der du die AirPods einschicken musst. Je nachdem ob das ganze reparabel ist oder nicht werden sie repariert oder du erhältst neue.

Du musst jedoch beachten, dass du mit Apple Care+ trotzdem noch einen Selbstbeteiligung hast. Im diesen Fall kannst du mit 29€ rechnen.

Das habe ich noch in Internet gefunden falls das mal öfter passieren sollte gebe ich auch 29€ dafür

Shalidor  23.05.2023, 19:58
@Emir20849

Eben, das ist die Deffinition von "selbstverschuldet". Von der Gewährleistung werden nur Schäden abgedeckt, die durch einen Herstellungsfehler entstanden sind. Durch AppleCare hast du die Möglichkeit auch selbstverschuldete Schäden reparieren zu lassen, das kostet dich aber Geld.

Wenn das ANC nicht mehr funktioniert, dann tauscht Apple sie im Rahmen von AppleCare aus. Einfach so tauscht Apple gar nichts aus.

Emir20849
Fragesteller

Aber ich habe applecare und manchmal kommen auch komische geräusche aus meinen airpods aber nicht immer

KuarThePirat  23.05.2023, 19:51
@Emir20849

Wie gehst Du denn mit deinen Sachen um, wenn die schon nach einer Woche so zerkratzt sind, dass Du sie zurückgeben willst?

Emir20849
Fragesteller
@KuarThePirat

Sind aus meinen ohren ausgerutscht halt es sind ja auch nicht viele kratzer bisher habe ich nur eins gesehen ich versuche ja mit ihnen gut umzugehen ich wollte nur fragen wenn dort mehrere kratzer entstehen.